UNTERRICHT


UnterrichtBereits während meines Studiums habe ich Gesangsunterricht gegeben, was ich schon damals als große Bereicherung empfand. Dies ist bis heute so geblieben.
In meinem Privatstudio unterrichte ich vor allem Erwachsene, von Einsteigern über ambitionierte Chorsänger bis hin zu versierten Sängern mit solistischer Erfahrung.

Seit 2007 bin ich in der Gesangsabteilung an der Musikschule Kirchheim unter Teck schwerpunktmäßig für die Kinder-und Jugendstimmbildung zuständig, leite dort außerdem den quicklebendigen Chor der Fünft-und Sechstklässlerinnen, betreue Musiktheaterprojekte und befasse mich aktuell über die klassische Stimmbildung hinaus mit Populargesang.

Immer wieder gerne unterstütze ich Chöre als Stimmbildnerin und leite Workshops in Zusammenarbeit mit Kolleginnen aus benachbarten Bereichen wie Feldenkrais, Tanz, Schauspiel etc.

» Unterricht und Workshops auf Anfrage

Mitglied im BDG (Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen)
und im TKV (Tonkünstlerverband)